top of page
MENU
Who are we?

Distributoren

Web Julibert.png
Julibert Julia & Albert.png

UNSERE GESCHICHTE

Julibert Games ist ein familiengeführter Brettspielverlag mit starkem sozialem und Umweltengagement, verwurzelt in Barcelona und mit Sitz in Vaasa, Finnland. Wir entwerfen und veröffentlichen ansprechende und innovative Brettspiele und haben eine starke soziale und Umweltverpflichtung.

Der Name 'Julibert' ist eine Mischung aus den Namen unserer Gründer, Julia Johansson und Albert Pinilla. Interessanterweise übersetzt sich 'Julivert' auf Katalanisch als Petersilie, Alberts Muttersprache, was die Schaffung unseres blattförmigen Logos inspirierte.

Im April 2021 starteten wir unsere erste Kickstarter-Kampagne für das Spiel "We Can Play". Die Kampagne war erfolgreich, und derzeit ist We Can Play in 5 Sprachen veröffentlicht: Englisch, Spanisch, Katalanisch, Schwedisch und Deutsch.

Diese Erfahrung hat uns zahlreiche wertvolle Lektionen gelehrt und uns motiviert, uns auf ein neues Abenteuer einzulassen: "Ecosfera", ein kooperatives Deckbauspiel, das wir ebenfalls im März 2023 auf Kickstarter starteten, zusammen mit der Ecosfera-Erweiterung. Nach sehr positiven Rückmeldungen und Dank der Unterstützung von 1.188 Unterstützern konnten wir auch dieses Spiel erfolgreich finanzieren und sind jetzt entschlossen, es im ersten Quartal 2024 zu drucken.

Derzeit entwickeln wir in Zusammenarbeit mit HELCOM (Baltische Meeresumweltschutzkommission) das Spiel Ecosfera Baltic Sea, mit dem Ziel, es Ende 2024 zu veröffentlichen. Gleichzeitig arbeiten wir an zwei weiteren aufregenden Spielen, also bleibt dran für spannende Neuigkeiten zu unseren kommenden Veröffentlichungen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns auf dieser Reise unterstützt haben und zweifellos eine entscheidende Rolle dabei gespielt haben, Julibert Games Wirklichkeit werden zu lassen.

54i0hm.gif

Have fun, learn, and get inspired with Julibert Games!

Distributoren

bottom of page

top of page
MENU
Who are we?

Distributors

Web Julibert.png
Julibert Julia & Albert.png

OUR STORY

Julibert Games is a family-owned board game publisher, rooted in Barcelona and based in Vaasa, Finland. We design and publish engaging and innovative board games, and are deeply committed to social and environmental values.

 

The name 'Julibert' is a blend of our founders' names, Julia Johansson and Albert Pinilla. Interestingly, 'Julivert' translates to parsley in Catalan, Albert's native language, inspiring the creation of our leaf-shaped logo.

In April 2021, we launched our first Kickstarter campaign for the game "We Can Play". The campaign concluded successfully and nowadays, We Can Play is published in 5 languages: English, Spanish, Catalan, Swedish, and German.

This experience taught us numerous valuable lessons and motivated us to embark on a new adventure: "Ecosfera" A cooperative deck-building game that we also launched on Kickstarter in March 2023, along with the Ecosfera Expansion. After receiving very positive reviews and thanks to the support of 1,188 backers, we successfully funded this game too and are now committed to bringing it to life during the first quarter of 2024.

Currently, in collaboration with HELCOM (Baltic Marine Environment Protection Commission), we're developing the game Ecosfera Baltic Sea, with the aim to launch it by the end of 2024. Simultaneously, we are working on two more exciting games, so keep an eye out for updates on our upcoming releases

A heartfelt thank you to all the people who have provided their support throughout this journey and who have undoubtedly played a crucial role in making Julibert Games a reality!

54i0hm.gif

Have fun, learn, and get inspired with Julibert Games!

Distributors

bottom of page